Sonntag, 6. März 2011

Helau, Alaaf to Charlie Sheen!

.."lets get drunk,... wasted,... shitfaced" war gestern. Wer heute seinen Mitmenschen mitteilen will, dass er sich nach Feierabend aus dem Leben schießen will, kündigt an : " let's get sheened tonight" (in Andenken an Charlie Sheen, den derzeitigen König des maßlosem Verhaltens in Bezug auf Alkohol und Drogenkonsums).

Ob dies es ein Zeichen dafür ist, dass unsere Gesellschaft immer mehr Hochachtung findet, für Leute die gegen den Strom schwimmen und sich nicht dafür interessieren, was andere über einen denken oder sehnt man sich einfach nach den guten alten Hollywood Rockstars, die "enfant terribles" die back in the days Hotelzimmer zerstörten, Unmengen an Drogen konsumierten und somit die Klatschblätter für die klatschhungrige Normalogesellschaft (Bürohengste, Hausfrauen, etc) gefüllt haben? Eine gescheite Antwort habe ich nicht, aber interessant ist es allemal.

Jeder kennt die Geschichten von Charlie, als er zuletzt nackisch, randalierend in einem New Yorker Hotel von der Polizei festgenommen wurde, weil seine Gespielin aufgrund eines mittelschweren Charlie Ausrasters ängstlich, versteckend im Kleiderschrank den Notruf alarmierte. Auch seine Drogenparty in Beverly Hills vor ein paar Wochen mit sämtlichen Pornodarstellerinnen von A-Z wurde schmunzelnd registriert und medial ausgeschlachtet. Das i Tüpfelchen setzt der gute Charlie aber höchstpersönlich in einem Interview mit dem US Sender ABC. Seit der Austrahlung sind seine Twitter Follower um 1 Million gestiegen und Charlie avanciert allmählich zum neuen Internetstar. (Oh Ooooh!Wenn da mal nicht unsere neue Rechte und Wertepolizei aus dem grünen und roten Lager, angeführt von Sigmar G. und Renate K. was zu meckern haben und den gesellschaftlichen Werteverfall/Notstand ausrufen...)
Checkt das Video aus...(Ich hab schon nach der ersten Frage herzlich geschmunzelt...)(Anmerk: die Antwort auf die megadumme Frage der Reporterin in Min 7:12 ist auch zu geil!)



Jedenfalls hab ich heute nicht schlecht gestaunt als ich mit meinem Rollbrett am Venice Beach cruiste und plötzlich auf ca. 100 verkleidete junge Leute (alkoholkonsumierend mit Einkaufswagen durch die Gegend rennennd) stieß, die fast allesamt als Charlie Sheen verkleidet waren. Eigentlich habe ich mich ja schon damit abgefunden, dass Karneval für mich dieses Jahr ausfällt. Umso glücklicher war ich, dass ich mich letztendlich der Gruppe angeschlossen habe und die Korken knallen ließ. Nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits wurde mir auch der Sinn der Sache erklärt: es handelte sich um eine über Facebook kommunizierte inoffizielle Rallye, bei der alle verkleidet durch Venice Beach rennen und an allen angegebenen Stationen soviel Bier wie möglich konsumieren sollen. Aha, macht zwar keinen Sinn aber was macht schon Sinn in der Karnevalszeit?
Gefolgt und gejagt von der Venice Beach Police, die reihenweise Leute für -drinking in public- verhafteten, habe ich es samt Rollbrett, ohne Kratzer und OHNE Polizeieintrag ins Ziel geschafft und einen der lustigsten Karnevalstage seit eh und jeh erlebt. http://welovenice.com/

In diesem Sinne: genießt die Jeckenzeit! Und vielleicht schaffen wir es mal unseren plötzlich aufkommenden Sinn für gute Laune und Nächstenliebe auch über die Karnevalstage hinaus zu kommunizieren. Helauuu, Alaaaffff, Prost!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen