Sonntag, 22. Mai 2011

What I love about LA...

...ich liebe es, jeden Tag aufzuwachen und die Sonne strahlt dir sowas von ins Gesicht (egal ob Januar Juli oder Dezember), dass du sofort aufstehen willst um den Tag zu starten, um jeden einzelnen Sonnenstrahlen zu geniessen. Ich glaube, ich habe wirklich noch keine Stadt erlebt auf der Welt, wo ich morgens bei 25 Grad surfen gehen kann und nachmittags in den Bergen mit T Shirt Snowboard fahren kann.


...ich liebe es mit meinem Motorrad am Pacific Coast Highway nach Malibu zu fahren, dort einen supercoolen überteuerten Cappucino zu trinken und dann wieder an der Küste entlang zurückzucruisen.

...ich liebe es völlig abgestresst von der Arbeit mich abends in meine Music Management Class zu setzen, mir kurz die Augen zu reiben, dann völlig verdutzt mir nochmal die Augen zu reiben, um dann festzustellen, dass mein Prof heute Linkin Park als Guest Speaker eingeladen hat, die uns ein paar Tips in Sachen Music Biz geben sollen.

...ich liebe es, dass ich seit neustem zum Oberyogi geworden bin und endlich meine innere Ruhe gefunden habe. NOT. Aber mir gehts wirklich gut und man fühlt sich nach einer Yoga Session in der Sonne deutlich entspannter.

...ich liebe aber vorallem die Menschen in El Lay... hier kann jeder tun was er will, jeder so viel Freak sein wie er will und jeder das ausleben was er will. Ich liebe es morgens mit meinem Moped zur Arbeit zu fahren und den "Runner from Hollywood" (so nenn ich ihn) dabei zuzuschauen wie er jeden morgen á la Forest Gump barfuss mit nacktem Oberkörper und Mickey Mouse Rucksack von Hollywood nach Beverly Hills rennt. Was bei dem abgeht, frag ich mich bis heute.

...ich liebe es auf dem Nachhauseweg den Jesus von Hollywood mit nem Starbucks Chai Latte durch Beverly Hills latschen zu sehen. Und hey, in welcher Stadt ist es möglich das Snoop Dog und Jesus mitten auf der Straße einen kleinen Smalltalk halten?





Letztens habe ich eine nach ihrer Aussage 68 jahre alte Lady beim Joggen im Runyon Canyon getroffen , die Deutsch ist und schon seit 35 Jahren in Californien lebt. Sie war braungebrannt, mit Nike Air Max Tretern und Abercrombie Jogger Pants bekleidet und machte eher den Eindruck als ob sie 45 wäre. Wir haben uns über das Leben unterhalten und natürlich habe ich sie sofort gefragt was sie so jung und fresh gehalten hat? Ihre Antwort war: Die Sonnenstrahlen, das Meer, die Berge und die Lebensfreude der Californier. Obwohl ich ihr eigentlich nur zustimmen kann, war ich so von ihrer strahlenden Persönlichkeit beeindruckt, dass ich versucht habe rauszukitzeln, ob sie zu einhundert Prozent zufrieden ist . Daraufhin fügte sie hinzu " Mein bester Freund der Tommy Gottschalk wurde letztens wieder gefragt, was ihm so an Californien gefällt und warum er nicht wieder zurückkehrt und in Deutschland Steuern zahlt. Daraufhin meinte er: ich liebe die Freundlichkeit der Menschen. Daraufhin die Reporter: Aber ist diese Freundlichkeit nicht oberflächlich? Daraufhin meinte er: ich wüsste nicht warum Freundlichkeit oberflächlich sein soll, und wenn es so ist, dann habe ich lieber oberflächliche Freundlichkeit, als keine Freundlichkeit."

Und so sehr ich den Amis manchmal an die Gurgel könnte, eine Sache ist mal richtig fresh: Wusstet ihr, dass in der Declaration of Independence der Vereinigten Staaten von Amerika neben das Recht auf free Religion, Freedom of Speech auch ein Recht auf Pursuit of Happiness besteht? Also ich finds ziemlich geil, dass irgendwo mal festgehalten wurde, dass jeder das Recht hat glücklich zu sein. Ja und da meiner Meinung nach diese Stadt sehr repräsentativ dafür ist glücklich zu sein, egal ob Supermarktverkäuferin, Strassenmusiker oder Bentley Fahrer aus Beverly Hills kann ich schon mit gutem Gewissen zu dem Entschluss kommen:
I LOVE EL LAY..

So blabla blaaaaaaaa, damit ihr gut in die Woche startet, habe ich noch einen Song für euch der mir absolut nicht mehr aus dem Kopf geht. Letztens Sonntag saß ich draussen in einem Restaurant auf dem Venice Boardwalk, die Sonne ging langsam unter, als auf einmal ein Obdachloser mit seinem Fahrrad aufkreuzte, seine Anlage genau vor meinem Tisch aufbaute, mich anschaute und schmunzelnd auf Play drückte. Als ob er mir sagen wollte: "yo Alter Check that Shit out". Noch während das Lied losträllerte, verschwand er um die Ecke holte eine Kippe und tanzte vor unseren Augen in den Sonnenuntergang.


Meiner Interpretation des Songs nach handelt es von all jenen Leuten die aus irgendwelchen Gründen gehänselt werden (zu klein,zu groß, zu dick, zu dünn, zu cool, zu uncool...) und es den anderen irgendwann mal zeigen wollen! Ob er das gewusst hat und den Leuten im Restaurant mal zeigen wollte, was er für ne coole Sau ist? Wer weiss, wer weiss....Der Song wird mich jedenfalls für immer an den Moment erinnern.

With love from El Lay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen