Mittwoch, 16. März 2011

Fettnäpfchen deluxe!

Vielleicht bin ich ja ein kleiner News Freak. Ich denk schon im Schlaf daran wie ich später aufwache, sofort nach dem PC greife und mir 2 min später schon die Nachrichten reinziehe, die ich in den letzten 8 Stunden verpasst habe, da ich geschlafen habe. Ja und wie sich vielleicht vermuten lässt, hoffe ich zurzeit während des Schlafens bereits, dass wenn ich später aufwache endlich mal eine positive Nachricht über den Bildschirm flattert. Sowas wie : "AKW 1 endlich unter Kontrolle". Aber fuckinnnn A, jeden morgen werden die Nachrichten immer gruseliger und schlimmer!
Auch wenn der plötzlich neue Anti Atomkraftaktionismus jeden Ottonormalhaufendeutschen ("es gibt was zu protestieren? Worum gehts denn? ich mach einfach mal mit!") zum neuen Atomkraftgegner konvertieren lässt und mich dies doch stark an den Verstand meiner deutschen Mitbürger zweifeln lässt, muss ich selber zugeben: "Alter Schwede, ich scheiss mir sowas von in die Hose! Was geht denn da ab?"
Genug dazu, ich hoffe einfach, dass dieser Albtraum bald ein Ende hat, uns der liebe Gott vor Weiterem schont und dies uns endlich eine Lektion dafür ist nachhaltig etwas zu ändern, damit unsere Kinder auch noch was von unserem schönen Planeten haben werden.

Zur Aufmunterung wollte ich euch mal was witziges erzählen vom Oberhaufen persönlich. ME!
Lisa (eine gute Freundin von mir) hat mich heute abgeholt. Zusammen mit unseren Skateboards und ihrem kleinen Köter "Ohnana" ging es in Richtung Downtown um meinem Klamotten Entwerfer Freund in seinem Showroom einen kleinen Besuch abzustatten. Kaum saß ich in ihrem Auto fing sie auch schon ohne Grund an zu lachen. Nach mehrmaligen Nachfragen was los sei, bekam ich nur die Antwort "You cracked me up last Friday. Your whole german attitude is just hilarious" Aha, dass ich anscheinend einen sehr trockenen, "deutschen" Humor habe, musste ich mir schon öfters anhören. Aber was ist denn jetzt so lustig?
Ok folgendes: letzten Freitag waren wir auf einer Show eingeladen von einer ihrer Künstlerfreundinnen Rebekah Raff die zusammen mit ihrer Band und ihrer Harfe in einer alten Kirche/Gemeindesaal auftreten sollte ( nur nebenbei: ihre Show war echt der Hammer. Schlagzeug, Bass, Audiovisuals auf diversen Leinwänden und Rebekah auf der Harve. Ein Orgasmus für die Ohren!)
Laut Plan sollten wir uns mit ein paar Leuten gemeinsam beim Thailänder treffen und gemütlich speisen. Angekommen in einem kleinen gemütlichen Thai Restaurant in Eagle Rock, bestellte ich mir gleich was zu trinken, weil ich irgendwie den Megadurst hatte. Als ich gerade an meinem Thai Tee nippte ging die Tür auf und 3 (vermutlich aus dem Hip Hop Milieu stammende) Gestalten betraten sichtlich gut gelaunt das Restaurant. Kurzes ghettomässiges Abklatschen (ich habs schon richtig gut drauf) und schon saßen alle am Tisch und haben sich munter unterhalten. Thema: Musik! Aha, "na gut, da kann ich wenigstens mitreden. Hauptsache kein Guntalk!"
Der Grund warum Lisa fast der Thai Tee im Halse stecken blieb war folgender: Als ich den asiatisch aussehenden Typen fragte welche Musik seine Band genau machen würde ( Die Frage war eigentlich sehr dämlich wenn man im Nachhineein drüber nachdenkt) antwortete er logischerweise: "Hip Hop" Daraufhin meine Wenigkeit: " You know what, I dont really like all that rap music. Its not my type" Ok, mein gutes Recht sowas zu sagen im Hinblick auf die Meinungsfreiheit, aber wenn die Person die gerade gegenüber dir sitzt einer der erfolgreichsten und most respectful Hip Hop Djs, Producer, Guru (unter den Liebhabern mit Gott gleichgestellten Person) der Undergroundszene ist, sprich Dj Babu von Dilated Peoples, dann sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht ganz so straightforward seine Meinung über Hip Hop herausposaunt. Bammm voll ins Fettnäpfchen!

Das Ding ist ja. Mir war das garnicht bewusst, dass ich sowas gesagt habe. Lisa und ich haben laut losgelacht im Auto und ich habe versucht es im Nachhinein auf die Sprachbarriere zu schieben um es als Missverständnis darzustellen. Denn eigentlich wollte ich letzten Freitag am Essenstisch ausdrücken: ich liebe Hip Hop, nur kann ich mich nicht zu 100 pro mit dem Lifestyle identifizieren weil ich a) in einem Technoland geboren bin und b) ich Hip Hop liebe, aber nicht lebe. Jedenfalls haben sich alle herzlich kaputt gelacht. Als Dj Babu mir dann am Essenstisch offenbarte, dass er zusammen mit Kanye West, Snoop Dog und wie sie alle heißen produziert, ist mir dann auch irgendwann ein Licht aufgegangen, dass ich mich nicht gerade mit DJ Volleumel Tommek unterhalte, sondern mit Dj Babu von den Dilated Peoples.
Ja gut ins Fettnäpfchen bin ich totzdem getreten und als wir nun im Auto Richtung Downtown saßen und Lisa mir meinen peinlichen Auftritt offenbarte, habe ich ihm gleich als Wiedergutmachung eine SmS auf Deutsch geschrieben mit den Zeilen "Dj Babu Ich lebe für Hip Hop!!!" woraufhin er sich kaputt gelacht hat und zurückschrieb (riecht stark nach google Translation) " LOL Ich hoffe, du erfreust dich in Los Angeles und ich freue mich darauf, mit dir Rauchen große Mengen an Marihuana ich mit Ihnen in naher Zukunft!" Die Jungs sind echt lustig. War ja klar, dass mir sofort die Friedenspfeife (vollgestopft mit Marihauana) angeboten wird...
Ein Hoch auf Dilated Peoples! I love this song... Und sorry nochmal wegen Freitag!


Mit dem Fenster runter ( Mukke aufgedreht) von der Autobahn abzufahren und langsam in die Häuserschluchten einzutauchen, lässt dir das Gefühl geben, dass du in diesem Moment der coolste Mensch auf Erden bist. Sollte jeder mal ausprobieren!




Meine Skateboarding Tour mit Lisa und dem Hund war wie zu erwarten sehr chillig. Ich liebe es mit dem Rollbrett durch das Fashiondistrict zu cruisen, vorbei an den modernen Skyscrapers und hin zu den alten versteckten Warehäusern und den kleinen Vintagestores, auf der Suche nach 5 Dollar Shirts und 20 Dollar Nike Sneakers.

Hier das Foto/der Spruch des Tages aufgesprayt auf einer verlassenen und einsamen Couch ein kleines bisl östlich von Downtown LA. Umarmungen nach Deutschland!

Falls man es nicht richtig erkennen kann...
"Divine Love is the most powerful chemical in the Universe"

1 Kommentar: