Donnerstag, 31. März 2011

Die Amis sind doch feddich...

...das hat der Vater einer meiner besten Freunde schon damals rausgehauen, als wir an jenem random feuchtheissen Nachmittag (Sommer 2008) im Wintergarten in Kape Koral (Florida) saßen, ein Landshark Bier nach dem anderen runterkippten und über das Leben philosophierten.

Ja und in den letzten 3 Tagen ist mir bewusst geworden, dass er verdammt Recht hat.

Montagmorgen, mein Handy klingelt: Es ist Ben, einer meiner wenigen guten Homies hier in Tinseltown, wo Freundschaft und Loyalität oft vernachlässigt werden, wenn man eine Disco weiter wieder neue Leute kennen lernt, die noch interessanter, noch cooler und noch dicker im Business sind.
"Hey was geht Alder? Kurze Frage kurze Antwort: Ich bin gerade auf dem Nachhauseweg von Vegas und muss gleich weiter zu einem Spring Break Event einer unserer Sponsoren. Steve Aioki spielt heut Abend, Hotel frei und wir haben 500 Dollar die wir zum Fenster rausschmeissen können. Bist du dabei?"

Ben ist ein echt fresher Kerl und hat es total drauf. Er macht das Social Media Marketing für ein paar Brands, und kann sogar beim Autofahren mit seinen 3 I phones, 2 Androids, 3 I Pad 2's und Apple Notebooks alles gleichzeitig !!! bedienen und Status updates auf  Twitter, Facebook ( und wie sie doch alle heissen) in die Welt kommunizieren.
Meine Antwort kann man sich ja eigentlich schon denken. Wer würde da sagen: Neee kein Bock. Keiner! Nach 4 Stunden Autofahrt durch die Wüste Kaliforniens und Arizonas sind wir noch am gleichen Abend angekommen.
Ich dachte ja diese ganzen Spring Break Events, die man ja aus dem Fernsehn kennt, wären gekonnt von den Medien verdramatisiert und zur Show gestellt, aber das was ich da erlebt habe schießt wirklich den Vogel ab. Die ganzen Busse von den Colleges aus der näheren Umgebung sind gerade vor 2 Stunden angekommen, als schon der erste Vollhaufen mit schätzungsweise 3 Promille mir gegenüber stand und uns klarmachen wollte, dass er bis auf seine Unterbuchse (die er glücklicherweise anhatte) alle seine Sachen verloren hat. Ihm hätte ich ja gerne den Preis für den Volltrottel des Jahres vergeben, wenn da nicht ein weiterer Typ wäre der es tatsächlich geschafft hat, volltrunken vom Balkon aus dem dritten Stock zu fallen!!! Ja ok, das waren die negativen Sachen. Abgesehen davon hatte ich jedemenge Spaß und hab mich nicht nur einmal weggeschmissen vor Lachen.

Gerade weil wir von den Sponsoren eingeladen wurden, konnten wir uns zwar auch daneben benehmen, aber auf jeden Fall mit Stil und nicht ganz so extrem wie die ganzen anderen Kids. Als die BeachParty gerade im vollen Gange war und das "Rockstar" Boot gegen Nachmittag dann zur großen Yachtparty einlud, haben Ben und ich uns deswegen spontan bereit erklärt die Barkeeper zu spielen und den College Kids das Bier auszuschenken.
Ich war gerade schwer am Bier zapfen, als mir plötzlich ein hübsches, blondes (auf den ersten Blick als liebes einzustufendes) College Mädel auf die Schulter tippte und mich fragte: " Can I have a Kegstand?" Ich so: "Wat is dat denn? Ein spezieller Drink oder was?"
Sie hat da wohl gerade eine riesen Wissenslücke meinerseits offenbart, schließlich steht der Begriff "Kegstand auch ja auch bei Wikipedia menschhhhhhhhhh:
Keg stand is a popular drinking ritual performed using a beer keg. Its most common form involves the drinking participant grabbing onto the keg's handles as he or she is upheld into the air by others, to the effect of doing a handstand while chugging directly from the keg. A keg stand can be performed competitively (in a case of multiple kegs), or simply for noncompetitive enjoyment. An American college student interviewed by Time Magazine defined a keg stand as, "Two friends suspend you by your ankles over a keg, and you guzzle as much cheap beer as quickly as you can."
Canonically, onlookers will shout out the number of seconds the drinking participant drinks for before having to stop. If in a competitive setting, an agreement is commonly made beforehand about the pressure of beer coming out. The general pressure setting is for a high-pressure stream, as low pressure pours from the keg may lead to more of a variance in the amount of beer consumed in a given count.


Nach dem ich also dem Mädel geholfen habe, ihr Kegstand Prozedere zu vollziehen, ist der restliche Teil der Party in einer wahren Kegstand Orgie ausgeartet und selbst der letzte Kegstand Verweigerer wurde zur "Spring Break Pflicht" gezogen. Dabei wird einem der Bierschlauch sekundendzählend so lange in den Rachen gesteckt, bis man entweder halb kollabiert oder einem das Bier woanders rauskommt. Ich habe mir jedenfalls an diesem Tage mehrmals an den Kopf gefasst und gedacht "Ey die Amis sind doch feddichhhhh"





So mein Magen ist voll verklebt, von diesen Rockstar Energy Drinks, ich bin müde aber kann wegen diesen Drinks einfach nicht schlafen und eigentlich wäre es das beste wenn ich mich für die restliche Woche in die Rehab einliefere, aber morgen ist Wochenende und ich will ganz viel Organic Obst essen und dann in Malibu surfen und hiken gehen.Mal schaun ob ich bis morgen wieder erholen kann.

Happy Friday Everyone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen