Montag, 4. April 2011

Sonntags in Venice Beach...

...ist irgendwie anders. anders gut. die Atmosphäre, das Lebensgefühl... anders anders einfach. Wenn ich keine Lust mehr auf den ganzen Hollywood Rummel habe, schnappe ich mir einfach mein Rollbrett, schnalle es mir auf den Rücken und fahr mit meinem Motorrad runter an den Strand. So geschehen diesen Sonntag.

Als ich vor meinem Lieblingscafé "Groundwork" (habe ich in meinem allerersten Blogeintrag erwähnt) mein Bike abstellte, wurden meine Sinne direkt mal wieder von positiver Lebensenergie überschüttet und man hat sofort das Gefühl, dass alle so gechillt drauf sind, dass du am liebsten jeden einzelnen umarmen willst. Brian und die crazy Koreanerin waren zwar nicht da, aber dafür spielte eine verdammt gute Band einfach so mitten auf der Strasse an einem random Sonntag Nachmittag. Schnell n Becher von meinem Lieblingscafé "Organic Bitch Brew" erstanden, in die Sonne gechillt und der Band zugehört.


Venice ist gerade deswegen so besonders, weil soooo viele gute Künstler, Schauspieler und eben Musiker aus der ganzen Welt nach LA pilgern, um erfolgreich, berühmt (viele zumindest) zu werden und einfach nur ihren Traum von Peace&Happiness ausleben zu können. Nur leider ist es in LA auch so wie in vielen anderen Teilen der Markwirtschaft. Das Angebot an guten Künstlern, ist leider (oder auch nicht) so groß, dass nicht alle erfolgreich sein können und auf den Festivals dieser Welt touren. Und diese Künstler kommen, dann alle nach Venice Beach um ihre positive Energie ausleben zu können. Da kann es schon mal sein, dass nachmittags um 2 sich ein Trommler an den Strand setzt und 2 Stunden später sich schon 50 andere Musiker dazu gesellt haben und einfach alles an musikalischer Energie raus lassen, was Ihnen auf den Herzen liegt.

Andere malen einfach auf der Strasse, andere fahren im Handstand Skateboard, Opis und Omis fahren Rollschuh. Dieser Ort ist einfach ein riesengroßer Zirkus mit positiver Energie. Aber um diesen Vibe zu spüren muss man auf jeden Fall eine Zeit dort verweilen und jede einzelne Ecke kennen und lieben lernen.

Am späten Nachmittag gesellten sich Martha und Luis (der Argentinier!!!) zu mir. Wir saßen in der Sonne und warteten aufgeregt wie kleine Kinder bis es endlich 5 pm wurde. Denn heute ist ein ganz besonderer Tag: the Doors Cover Band ist gerade von ihrer Tournee nach Hause gekommen und spielen für ganze 4 Dollar in ihrer Stammbar "Venice Bistro". Kann es irgendwie originaler sein, sich ein Coverkonzert von den Doors (manchmal schauen sogar noch alte Bandmember von "The doors" vorbei!!!) reinzuziehen als in dem Ort, in dem vor ca. 50 Jahren Jim Morrison mit seinen Homies eines abends am Strand chillte und auf die glorreiche Idee kam :"Why don't we get a rock 'n' roll band together and make a million dollars?" Oh man, wie gerne hätte ich wenigstens für einen Tag mal in den 60ern gelebt....



...Die Sonne ging unter....
...das Bier schmeckte gut....
....alle haben getanzt....geiles Konzert....
...good times...two times

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen