Montag, 7. März 2011

Guntalk, Gangstas und Ich...

...als ich vor ein paar Tagen einen Anruf von einer guten Freundin bekommen habe, dass wir auf der Gästeliste von 2 Parties stehen und sie mich fragte, ob ich Bock habe mit ein paar Leuten feiern zu gehen, habe ich mich spontan entschieden abzusagen, weil ich am nächsten Tag arbeiten musste -----------------------------------------------------------------------> nooooottttttttttttttttt

Das ist ja das Gute hier in El Lay, während in Berlin die ersten Gäste gegen 2Uhr langsam in die Clubs trudeln, gehen hier schon um Punkt 1.45 Uhr (wie in der Kinderdisco damals) die Lichter an und Gorilla ähnliche Menschen mit schwarzen T shirts auf denen fett SECURITY steht, stürmen den Club, reißen dir deinen 14 Dollar Drink aus der Hand und weisen dich daraufhin innerhalb der nächsten 10 Min den Club zu verlassen. Egal welche Frage man stellt, man kriegt nur eine Antwort. "It's  California State Law" Selbst wenn man fragt: "Hey warum hast du eigentlich so überpropotionierte Muskeln?" bekommt man wahrscheinlich auch die Antwort "It's California State Law". Gorillas eben....

Deswegen gehe ich gerne auf undergroundähnliche Parties, wo die Proportion von Türstehen nicht 50/50 im Verhältnis zur Anzahl der Gäste ist. Ja, rein theoretisch gehen diese untergrundähnlichen Parties auch ein bisl länger, aber gegen 2 Uhr wird es meistens schon leerer. Deswegen kann man dann ruhigen Gewissens nach Hause gehen und am nächsten Tag wenigstens "halbfit" zur Arbeit erscheinen.

Zusammen mit einem Kumpel (Tom) meiner guten Freundin und ihrer Hip Hop Dj Freundin namens Leila ging es in den ersten Club. Ein Möchtegern hipper Laden direkt am Sunset Blvd. mit sehr antiken coolem Interior und einem Mega Ausblick auf die ganze Stadt. Leider war die Partycrowd genauso interessant wie mein linker Fuß: Handtäschchen links, ein Glas Champagner rechts, angestrengt tanzend zu superbilligen Housemusik. Ich finds ja echt schade, dass LA gerade von diesem ganzen David Guetta Remix Scheiss überrollt wird. Der Dj auf der Party hat auch nur an den Hochtönen kräftig rumgedreht und ständig das Volumen gewechselt. Alter Schwede dachte ich mir: Das kriegt selbst Dj Bobo noch besser hin.
Naja aber LA ist ja bekanntlich Hip Hop town, wenn sich jetzt Herr Guetta und Konsorten hier breit machen, hab ich da nix gegen, solang es noch Leute gibt die Undergroundparties feiern auf die man dann manchmal fliehen kann, wenn man genug von Hollywood Schicki hat, ist alles ok.

Apropos Underground Party! Nachdem wir gemeinschaftlich beschlossen haben, dass uns die Party nicht ganz befriedigt, machten wir uns auf den Weg zu einer Party in North Hollywood (der nicht sooo hippe Teil von Hollywood). Kurz den Türsteher begrüßt befanden wir uns auch schon auf ner richtig coolen Old School Hip Hop Party wie man es aus den Filmen kennt. Coole Rapper mit Cappie, jede Menge Hip Hop Chicks und ein paar Weißbrote wie mich und mein Anhang. Damnnnnn dachte ich mir, hätte ich das gewusst, wäre meine frisch erworbene NY Yankees Baseballcap heute zum Einsatz gekommen!!! Naja nächstes Mal... Hinterm Plattenteller stand der DJ von Dr. Dre, der auch bei Eminem und Dre während der Grammys an den Tellern drehte. Auch wenn ich nicht so der Hip Hop Kenner bin, kann ich sagen, dass er ein paar coole alte Scheiben ausgepackt hat...Mammamiaaa....die guten alten Zeiten....Ein bißchen gegrooved, ein paar Drinks und ich war glücklich!
Gemeinsam checkten wir den Hinterhof und entdeckten auf einmal unsere Dj Freundin Leila, die inmitten von einer Marihuana Dampfwolke gestitulierend mit ein paar Rappern abhang. Cool, dachte ich mir "Ich kann zwar bestimmt nicht mitreden, aber let's give it a try".
Schnell wurde ich der Runde vorgestellt und mit nem coolen Gangsta Gruß abgeklatscht. Thema der Talkrunde: Gunfights! Aha, dachte ich mir. Außer, dass ich als kleines Kind von meiner Mama vom Spielzeug Geschäft "Harnischmacher"  eine Spielpistole bekommen habe und einmal im Wald in Texas mit ner M16 geschossen habe, kann ich nicht wirklich mitreden.
Tom flüsterte mir schließlich ins Ohr "Ey Alter weisst du eigentlich wer das ist der neben dir steht? Das ist B Real von Cypress Hill. Gestern lief seine Reportage über Gunfights auf MTV. Haste nicht gesehen?" "Ne du", dachte ich mir "ich hab gestern die Lakers gesehen, aber kein Reportage über Gunfights". Während sich die anderen unterhalten packe ich mein I Phone aus und google B Real...
Ich musste so schmunzeln, als ich gleich den ersten Absatz des Wikipedia Eintrags gelesen habe. Ja jetzt weiß ich auch, warum der jute B Real auch mitreden kann...

"Born on June 2, 1970 to a Mexican father and a Cuban mother, B-Real moved with his sister and mother out of his father's home to South Gate before ending up in South Central Los Angeles[3] Before dropping out of Bell High School, he befriended future Cypress Hill members Sen Dog and Mellow Man Ace (who forwent staying with the group to go solo).[3] Sen Dog, who was affiliated with a Bloods gang set known as "Neighborhood Family", would later introduce B-Real into the set.[3] B-Real's career as a drug dealer and gangbanger ended after he was shot in the lung with a 9mm pistol in 1988."


Nach der Party zuhause angekommen, lag ich im Bett und habe mir gedacht: Wow Cypress Hill? Früher als kleiner Hosenscheisser habe ich deren Kassetten auf meinem Walkman rauf und runter gehört und jetzt stand ich mit ihm im Club, er dampfte sich eine grüne Haschischzigarette nach der anderen und wir unterhielten uns übers Leben. Sowas jibt es nur in El Lay. Ich muss echt sagen: ein super netter und lieber Kerl!

Zum heutigen Thema Gunfight möchte ich dann auch meine heutige Fotoaufnahme (gestern in der U Bahn abgelichtet) mit euch teilen.


Wieeeee? Warum das denn nicht? Oh mannnnn ja ok. Dann nicht....

Hip Hop Don't stop. Happy Tuesday euch allen aus El Lay!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen