Donnerstag, 21. April 2011

Sven Väth, Coachella und andere Dinge!

Also erstmal euch allen Happy 420 day!

Ja genau, genau das hab ich mir auch gedacht als ich gestern morgen noch völlig verschlafen im Aufzug stand und auf einmal irgendein wildfremder Typ gut gelaunt in den Aufzug stieg und mir voller Freude " Happy 420 day" wünschte. "Ja danke Alter" meinte ich "dir auch. Aber was ist 420 day? Irgendein Vorfeiertag für ostern?" Nachdem er seinen 30 sekündigen Lachflash beendet hat (das sollte kein Witz sein: woher soll man denn auch wissen was 420 day ist?) erklärte er mir, dass heute der 20. April ist und da 420 das Codewort für Marihuana ist, feiern alle Stoner heute den Tag des grünen Krauts und kiffen von morgens bis abends bis sich die Balken biegen. Selbst in den Unis gibt es Veranstaltungen wo alle ihre Pfeife mit zum Campus bringen und sich einen durchziehen.
Aber warum ist 420 das Codewort für Marihuana denkt ihr euch bestimmt jetzt? Also ich kannte den Begriff schon lange, aber wusste nie wirklich warum gerade die 3 Zahlen. Hier die Antwort:
The term was allegedly coined by a group of teenagers in San Rafael, California in 1971.[2][3] Calling themselves the Waldos, because "their chosen hang-out spot was a wall outside the school,"[4] the group first used the term in connection to a fall 1971 plan to search for an abandoned cannabis crop that they had learned about.[5] The Waldos designated the Louis Pasteur statue on the grounds of San Rafael High School as their meeting place, and 4:20 p.m. as their meeting time.[4] The Waldos referred to this plan with the phrase "4:20 Louis". Multiple failed attempts to find the crop eventually shortened their phrase to simply "4:20", which ultimately evolved into a codeword the teens used to mean pot-smoking in general.

Naja jetzt ist man auch wieder ein bisl schlauer.

Am Montag nach Coachella gab es nur ein Gesprächsthema. Coachella Coachella Coachella. Welche Performance war die beste, wer war am coolsten gestylt.blablabaa usw Also wenn selbst Rihanna, Katy Perry oder Paul Maccartney im Hippie Outfit im Publikum stehen und den Bands zujubeln, dann kann man sagen: Coachella ist DAS Music Festival in den USA. Ein bißchen kommerz, aber egal.

Kanyes Auftritt am Ende war saucool und sein Shirt war dope, auch wenns aus der Frauenkollektion von Celine ist... Who cares nowadays....



Ja es war also Montag, alle waren fertig, müde und erschöpft vom Festival! Und wer legt noch einen drauf und kann nicht aufhören? Sven Väth! An einem random Montagabend in Hollywood!
Es kamen ein wenig Heimatgefühle auf, als ich den Club betrat, weil das Publikum zum Großteil sehr europäisch war. Ist ja auch klar: Denn Sven Väth heißt ja auch nicht Guetta mit Nachnamen und produziert Lieder die nur "sexy bitch, love und sweetheart" beinhalten. Somit spricht er schonmal nicht 90% der Amerikaner an.

Als ich im Club angekommen bin stand er auch schon da, fummelt an seinen 2 riesen Vinylkästen rum und trinkt seinen Moet wie immer. Nach einem kurzen Smalltalk, fragte ich ihn am Ende noch wie er Coachella fand? "Naja geht so. Nicht so mein Ding" meinte er.
Ganz Californien schwärmt also von Coachella, RTL Exclusiv hat ein eigens Kamerateam vor Ort und Papa Väth spielt auf DEM Festival überhaupt und findet es "geht so". Ich hab mich echt schlapp gelacht. I love it. Da sieht man echt, dass er auf diese kommerziellen Sachen nicht so den Bock hat auch wenn Katy Perry und Rihanna im Publikum stehen und abfeiern.




Den restlichen Abend beschallte er den Club dann mit seinen Rihanna/Katy Perry freien Old School Techno Klängen und sorgte für einen ordentlichen "Feierabend". Ein sehr angenehmer Montag in Hollywood!

Soooo Ostern steht vor der Tür. Ich wäre so gern dieses Wochenende im Motherland. Genießt die sonnigen Feiertage, habt euch alle lieb und freut euch auf den Sommer.

Ach uebrigens Obama ist gerade hier in Hollywood und Donald Trump hat heute angekündigt, dass er ernsthaft US President werden will. Ich dachte ich hör nicht richtig. Amerika: The show must go on....

Peace & Light aus El Lay

1 Kommentar:

  1. Coole Neuigkeiten aus El Lay! Herrlich mit dir Californien zu erleben... cooler Blog! Enjoy life! Steva

    AntwortenLöschen