Freitag, 4. Februar 2011

Penner+Celebrities=Hollywood Teil 2

...es ist Feierabend Stimmung in LA. 20 Grad, die Sonne geht langsam unter und die Blechlawinen (vornehmlich Landrovers mit 30-40 jährigen blonden Milfs hinterm Steuer) stauen sich auf dem Sunsetstrip.Da ich kein Bock auf Stau und Abgase haben, nehme ich wie immer den direkten Weg und dränge mich mit meinem Moped zwischen den Autos hindurch. Die Amis sind dabei sehr korrekt und machen gerne Platz und schenken dir sogar noch ein Lächeln wenn du dann einen Gang runterschaltest und knatternd an ihren fetten Suvs vorbeidüst. Aus den Lautsprechern jeglicher Soundanlagen dröhnen auch an diesem Freitag Abend wieder mal abwechselnd Rihanna`s "Only Girl", Bruno Mars`s "Grenade" und Whiz Khalifa´s "Black and Yellow". Manchmal frage ich mich, ob die LA Radio Djs nur 3-5 Platten im Koffer haben oder immer auf Repeat drücken. Naja vielleicht ist es auch ein kluger Schachzug von den Record Labels wenn sie unsere Ohren so lange mit dem EINEN Song penetrieren, bis er sogar bei mir hängen bleibt, ich (als Konsument) dies dann in jeglichen Web 2.0 Portalen poste, der Titel dann von LA aus auch international oben in den Charts landet und die Labels Kasse machen. Das nenn ich kluges Viral Marketing. Ob es wirklich Taktik ist, oder ob die Radio Dj´s einfach gelangweilt sind von ihrem Job? Keine Ahnung!?



Mein Start ins Wochenende konnte jedenfalls fast nicht besser beginnen, als ich plötzlich an der Ampel stand und the one and only Daniela Katzenberger in einer ultra hässlichen türkisen Jogginghose im "Barbie/ Gelsenkirchen Playboy Bunny" Style plötzlich am Zebrastreifen erblickte. Was macht die denn hier? Trotz einsetzender Dämmerung, habe ich sie jedenfalls an ihren zentral auf die Stirn tättowierten Augenbrauen erkannt. Wie dämlich. Aber wenigstens steht sie dazu, dass sie ein Hohlbrot ist.

Achso ja wo war ich gestern stehen geblieben? Stimmt die Hollywoodnacht. So wie die meisten coolen Partys immer lahm anfangen und unverhofft ausschweifend enden, war es auch dieses Mal. Martha und ich saßen im verschlafenen Venice, gönnten uns einen Drink und warteten auf Juan, bis der uns endlich abholt, damit wir unseren Abend dann in einer abgeranzten Dive In Bar in Culver City gemütlich ausklingen lassen können. Eigentlich standen alle Anzeichen darauf, dass wir alle dann wieder gegen 11 halb angetrunken in unser Bett fallen und schlafen. Aber irgendwie liefen die Drinks gut den Rachen runter und Juan verfiel auf einmal in einer schon an unnormal grenzenden Partystimmung. Ich weiss nicht ob es an seinem temperamentvollem argentinischen Blut liegt oder ob er seinem Landsmann Diego Maradonna alle Ehre gemacht hat und auf dem Klo kurz den Staubsauger angeworfen hat. Jedenfalls war er heiß wie frittenfett und wollte unbedingt nach HOLLYWOOD und zwar sofort! Laut seiner Aussage kenne er wohl den Türsteher im Club "Bardot".

Mit ein paar Drinks intus saßen wir nun im Auto in Richtung H.... Normalerweise fährt man ja nicht wenn man trinkt, aber irgendwie scheint es normal hier zu sein, weil Bus=ist ghetto, UBahn= gibt es nicht und Taxis = soooo teuer.  Ich frage Juan seit wann er hier lebt : "Ich bin vor 8 Jahren gekommen und dann einfach geblieben weil ich es so cool fand". Aha. "Und was hast du für ein Visum wenn ich fragen darf?" "Gar keins. Man muss sich nur nicht von der Polizei erwischen lassen, dann passiert nix." = Na jut, dass er gerade mit schätzungsweise 1,2 Promille hinterm Steuer sitzt und auch der Rest des Autos nach Gin Tonic und Vodka bull stinkt!!!
Nix passiert. Heile angekommen, nähern wir uns dem Club. Was ist denn hier los? Draußen vor der Tür stehen ungefähr 500 schmierige Paparazzis, drängen schubsen wie kleine Blagen die auf der Kirmes ne Runde Autoscooter fahren wollen....
Oh Mist ich muss los. Keine Zeit mehr. Ich bin heute auf ne Wohnungs Einweihungsparty in Downtown eingeladen.Mal sehen was mich erwartet. . Morgen erzähl ich weiter.   Einen super Start ins Wochenende euch allen! Peace&Light

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen