Donnerstag, 3. Februar 2011

Warum schreibe ich eigentlich so einen f... Blog?

...ja das hab ich mich eben auch gefragt!? Ich glaube einfach dass der Hauptgrund darin liegt, meinen zuhause gebliebenen Freunden und Allerwertesten jegliche Illusionen zu nehmen, dass ich schon morgens am Hotel Pool liege, mich dann gegen mittag aufraffe um surfen zu gehen, um mir dann im Urth Café auf der Melrose Ave. einen Organic Chai Latte mit Organic Soy Milk zu gönnen. Ich häng auch leider nicht mit Charlie Sheen und seinen Plastic Pornstars ab und Jewelry Shopping mit Lindsay Lohan passiert auch nicht alle Tage. Ich hab einfach jede Menge zu erzählen...von meinem (un)normalen Leben hier in tinseltown.

Also genau so wie sich ein Durschnitts Deutscher LA vorstellt, so ist es NICHT ganz zumindest.
Ein ganz normaler lauwarmer Sonntag Morgen in meinem Lieblingscafé in Venice würde das alltägliche LA Leben doch am besten beschreiben: Noch völlig versoffen vom Vorabend schlüpfe ich in meine graue Lieblingsjogginghose, greife zu meiner vom Sand zerkratzten RAy Ban Sonnenbrille und mache mich auf den Weg zum Groundwork Café auf der Rose Ave. Vorne auf der Bank erwartet mich schon mein guter Kumpel Brian, der mich auch gleich mit der Ghettofaust begrüßt. Brian sieht aus wie Michael Douglas, kann reden wie Barack Obama und erzählt Geschichten wie Johnny Cash. "Did u hear what happened yesterday up on sunset?" (Brian weiss meistens schon alles bevor es überhaupt passiert ist) Das liegt zum einem daran, dass er mal ein ganz bekannter Hairstylist war, mit den Promis Champagner geschlürft hat und zum anderen daran, dass er heute obdachlos ist,  keinen penny in der Tasche hat und morgens schon als erster die LA Times liest, wenn er seine Übernachtungsstätte am Eingang des Porsche Autohauses in Santa Monica in der früh zwangsläufig räumen muss. "What happened?" fragte ich "Hollywood pubilicist Ronni Chasen got killed after a movie premier yesterday!" Jetzt fragen wir uns natürlich alle : "Who da fuck is Ronni Chasen?" Anyway Brian weiss bescheid!
Neben Brian sitzt Xiou (wie an jedem gottverdammten Sonntag), halb ami halb koreanerin, versucht verzweifelt Schauspielerin in Hollywood zu werden,sehr großes Selbstbewusstsein, ein bißchen fetti und noch größere Silikontitten. Gleich daneben auf der Bank ihr Hund namens "Princess of Venice" (ja richtig gehört), der laut ihrer Aussage ja ein Shi Tzu ist und nicht haart. Aha.Auch wenn meine Ausrede, dass ich ja allergisch gegen Hundehaare sei, nachdem ihr scheiss kleiner bello mich jedes mal anspringt, jetzt nicht mehr greift, muss ich ihr jedes mal mitteilen, dass "Princess of Venice" mich nicht anspringen soll, wie eine kleine Ratte auf Koks.
So ist es auch dieses Mal, als ich mir von drinnen meinen alltäglichen Organic Bitch Brew Cafe für 1,90 Dollar hole und wieder zur Bank zurückkehre. "So whats happening xiou?" Nachdem die darauffolgende Antwort wie jedes Mal mit "Oh my God I gotta tel u this..." anfängt und gefühlte 30 Min später endet habe ich es inzwischen fast schon wieder bereut ihr diese Frage gestellt zu haben. Um es mal in einem Satz zusammenzufassen: Xiou hat nach einer Audition einen kurzen Gastauftritt in einer Serie bekommen und war für sage und schreibe 5 Sek. zu sehen. Dies hat sie sofort auch schon auf sämtlichen Twitter und Facebook Kanälen der Welt mitgeteilt. (Mist jetzt sind es sogar zwei Sätze geworden). Zum Glück ist ihr Hippie Freund Ron vorbeigekommen und hat die Aufmerksamkeit auf das heute im staples Center stattfinde Auftaktkonzert  der Welttournee von Roger Waters zum Thema gemacht und Xiou somit daran gehindert noch weitere 30 Min von ihrem Fernsehauftritt zu erzählen.

Da sitzen wir nun alle auf einer Bank: ein Obdachloser, ein Hippie, eine Möchtegern Schauspielerin, ihr Shi Tzu Hund sowie meine Wenigkeit und unterhalten uns über das Leben, als plötzlich ein schwarzer SUV vorfährt und ein graubärtiger älterer Mann aussteigt und geradeaus ins Café läuft. Tuschel Tuschel. Brian spricht es als erster aus, sonst würde ich bis heute noch nicht raffen, was denn jetzt mit dem Typen sei, dass alle jetzt rumtuscheln. "Its Steven Spielberg" lässt er ganz stolz verlauten und zieht nochmal an seiner Marlboro 100s.

Zuhause angekommen flattert die Nachricht über Ronni Chasens Tod auch schon über die deutschen Newsportale. Anscheinend ist es doch ein riesen Ereignis. Brian, der Fuchs weiß bescheid. Welcome to LA. reingehauen

1 Kommentar:

  1. Xiou würde ich gerne mal kennenlernen. Als Koreanerin hätte sie bestimmt kein Problem damit mal nach Singapur zu reisen 8-)

    AntwortenLöschen